zum Inhalt springen

Peter Deusel wieder 2. Bürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für die Wahl und das Vertrauen für die nächsten 6 Jahre bedanke ich mich bei ihnen.
Danke für die letzten 6 Jahre an die Verwaltung und an die Gemeinderätinnen und Räte der letzten Legislaturperiode: es hat sehr viel Freude gemacht.
Ich denke, es ist der Wählerwille, dass das Bürgermeistergespann mit 1. Bürgermeister Carsten Joneitis u. 2. Bürgermeister Peter Deusel für die nächsten sechs Jahre weiter besteht.
Es werden bestimmt wieder arbeitsintensive Jahre auf uns zukommen, die wir in Verwaltung und Gemeinderat gemeinsam bewältigen werden. Unsere Aufgabe ist es, Oberhaid den zukünftigen Aufgaben entsprechend weiter zu entwickeln. Es wird nicht einfach sein, die unterschiedlichen Faktoren in Einklang zu bringen:
Diese sind Soziales, Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Energie. Diese Faktoren bestimmen unsere Lebensqualität in den Ortsteilen Oberhaid, Unterhaid und Staffelbach. Gemeinsam werden wir das Optimale unter besonderer Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit für unsere Gemeinde herausholen.
Ich fühle mich nicht als Einzelgänger, sondern suche die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und mit dem Gremium. So wie die letzten 6 Jahre möchte ich mich auch wieder über die Parteigrenzen hinweg für das Wohl der Gemeinde engagieren. Insbesondere suche ich den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, der in der Vergangenheit bereits von Transparenz und Offenheit geprägt war. Dies werde ich weiter so fortführen.
Ich freue mich jetzt schon auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem neuen Gremium.

Nochmals vielen Dank für das Vertrauen und für die Wiederwahl zum 2. Bürgermeister.

Peter Deusel